Es geht auch anders

25Dez08

Im Gegensatz zu hallischen Hiphoppern, die es mit Palästinsern haben; mit Schwulen allerdings nicht so, gibt es auch Hiphopper, die sich nicht permament aufführen müssen, als wären sie Nazis.

Verwiesen sei dabei auf Danger Dans Song „Sommerlüge“. Gewiss ist es kein tolles Lied und auch nicht so, dass man da alles unterschreiben könnte. Es ist allerdings meines Wissens einmalig, dass sich jemand in der Hip Hop Szene explizit gegen islamischen Antisemitismus ausspricht. Hier das Lied:

Hier gibt es noch ein Interview mit ihm.

Advertisements


4 Responses to “Es geht auch anders”

  1. 1 Nope

    technisch ganz flach
    inhaltlich…dafür war’s mir echt zu GhettoBerlinerStyle um es komplett anzuhören, also technisch viel zu flach

    aber wenigstens kein Proll

  2. 2 a|d

    dumpfbacke. du hörst nicht mal den ganzen text, und erlaubst dir ein urteil?
    und danger dan (aus aachen) ist dir zu ghettostyle?!?!?!?!?!?!?
    was für hip-hop kennst du eigentlich ausser sugarhill gang und fettes brot?

    und von wegen technisch flach: er reimt halt einfach am ende des satzes.
    nicht jeder muss irgendwelche dipset-wichsereien in seinen style einfliessen lassen.

  3. 3 nope

    mag ja sein das der Text inhaltlich gut ist..
    aber seine Stimme (Aussprache) klingt trotzdem billig (Ghettostyle war darauf bezogen; der klingt ja fast wie die Kartoffel Fler)
    typisch für die, die es nicht können
    man nennt es auch gerne Anfänger am Anfang
    Aber wenn du Musik nur nach dem Inhalt bewertest…dann les ein Buch

  4. 4 a|d

    lies ein buch. dito.

    ich bewerte sie nicht nur nach dem inhalt. kein „dipset“ bedeutet er macht keine doppelreime und keinen double- bzw. halftime-rap. hört sich vielleicht für experten wie dich nicht so spektakulär an. und die stimme ändert sich nicht, je länger man rappt(es sei denn du fängst vor der pubertät an). fler rappt ekelhaft atzig. dan nicht. schwacher vergleich.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: