Liebe Popnutten

07Jul08

ich mag euch irgendwie sehr, spätestens seit dem Klick auf diesen Link.

bei MySpace von Deutsch Amerikanische Freundschaft finden sich die hervorragenden Titel „Verschwende deine Jugend“ und „Kebabträume“ [1980]

“Kebabträume in der Mauerstadt,
Türk-Kültür hinter Stacheldraht
Neu-Izmir ist in der DDR,
Atatürk der neue Herr.
Miliyet für die Sowjetunion,in jeder Imbißstube ein Spion.
Im ZK Agent aus Türkei,
Deutschland, Deutschland, alles ist vorbei.
Kebabträume..Miliyet…Kebabträume…Miliyet…
Wir sind die Türken von morgen.
Wir sind die Türken von morgen…”

Advertisements


2 Responses to “Liebe Popnutten”

  1. 1 julia

    =-}

  2. 2 Herbert - das unbekannte Pony

    Ja. Die Fehlfarben wie wir sie lieben. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr wir dieses Lied in der Zone immer mitgebrüllt haben. Besonders den Refrain: „Wir sind die Türken von morgen.“ Damals war uns klar, dass die DDR noch mindestens die nächsten hundert Jahre weiterexistieren würde. Mit 18 Monate Zwangswehrdienst, Stasi und der ganzen Scheiße, aber auch mit ihren schönen Seiten.

    Schade, dass ihr von DAF nur verschwende deine Jugend vorstellt. Warum nicht: „Tanz den Mussolin.“?

    Text:
    Geh in die Knie
    Und wackle mit den Hüften.
    Klatsch in die Hände
    Und tanz den Mussolini.
    Tanz den Mussolini!

    Und jetzt den Adolf Hitler.
    Beweg Deinen Hintern
    Und tanz den Jesus Christus.

    Sehr groß.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: