Medienkritik auf deutsch

21Nov07

Seit dem 15. November befindet sich ein Film namens „Free Rainer – dein fernseher lügt“ in den Kinos. Kurz gesagt, geht es um einen bösen machtsüchtigen Produzenten der in einen Weltverbesserer verwandelt wird. Das klingt nach einem medienkritischen Märchen, und dazu noch nach einem verdammt schlechten. Da kann dann wohl auch nen deutsches Darstellersternchen nichts dran ändern, dennoch wird der chief den von Hans Weingartner (schon durch „Die fetten Jahre sind vorbei“ negativ aufgefallen) verursachten Kinobesuch nutzen, um hier einiges über diesen Film Kund zu tun. In Halle wird der Film übrigens noch bis zum 30.11. im Puschkino gezeigt. In der aktuellen jungle world steht auch was dazu.



One Response to “Medienkritik auf deutsch”

  1. Esther Buss bringt ihre wunderbar-vernichtende Kritik treffend zum Ausdruck, und bemerkt: „Weingartner betreibt mit seiner me­dien­pädagogischen Klamotte nichts anderes als eine stupide Diktatur der Erziehung.“


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: