Sackgesicht provinciale

09Sep07

Sodann-gegen-Graffiti

Im Feuilleton der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ wird heute unter dem Titel „Sodann und Gomorrha“ auf S. 28 über den Start der Kabaretttournee von Norbert Blüm und Peter Sodann im Berliner Admiralspalast berichtet:

„Wenn man aus diesem Abend eines mit nach Hause nehmen darf, dann das: Blüm ist bedauernswert – Sodann ist beängstigend. Sodann spielt den misanthropischen Meckertrottel im „Tatort“ nicht nicht nur, er ist es. Sodann kann gar nicht schauspielern, er kann nur sich selbst. Peter Sodann kann noch nicht einmal verständlich sprechen. Sodann ist eine selten so kompakt anzutreffende Verdichtung von Talentlosigkeit, Einfältigkeit, Arroganz, Selbstgerechtigkeit, Besserwisserei, Neid, Ressentiments, Borniertheit, Taktlosigkeit und Larmoyanz. Sodann hat alles, was mann Ossis so vorwirft, plus das, was Ossis an Westlern hassen. Sodann ist ein One-Man Kabarett, er weiß es nur nicht. Er ist das Antlitz des hässlichen Deutschen, der sich für etwas Besseres hält. Peter Sodann ist ein Tritt in das Gesicht aller Ostdeutschen, mit deren grundgesetzlich garantierter Menschenwürde es nicht vereinbar ist, von jemandem wie ihm dauernd als unterhalb aller messbaren IQ-Werte herumnölender Sozialschrott repräsentiert zu werden. Sodann und Blüm schaffen es, dass man Ackermann gar nicht mehr so schlimm findet. Sodann alleine schaft es, dass man sich schämt, Sachse zu sein.“

Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 09.09.2007, Nr. 36 / Seite 28

Advertisements


2 Responses to “Sackgesicht provinciale”


  1. 1 Der Umblätterer » Peter Richter: »Sodann und Gomorrha«

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: