clever loneliness

21Aug07

Eine aktuelle amerikanische Studie untersucht den Zusammenhang zwischen IQ und sexueller Aktivität.

Tyler Cowen diskutiert die Ergebnisse der Sexualforschung und stellt Erklärungsansätze auf..

„Je höher der Intelligenzquotient (IQ), desto später starten junge Amerikaner ihre sexuellen Aktivitäten. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls Tyler Cowen, Wirtschaftswissenschaftler an der George Mason University, Kolumnist der „New York Times“ und praktizierender Blogger. Auf der Website „Gene Expression“ stellt er zwei Studien vor, die sich mit dem Sexualverhalten junger Menschen in den USA im Verhältnis zum IQ befassen.
[…]
Tyler Cowen entwickelt noch andere Theorien: Schlauere Menschen könnten risikoscheuer sein. Demzufolge hemmt Angst vor ungewollten Schwangerschaften und ansteckenden Krankheiten ihre sexuelle Aktivität. Sie verzichten zwar nicht generell darauf – aber sie zögern häufiger, weil sie die möglichen Folgen im Hinterkopf behalten.

inbox03.jpgWeitere Vermutungen des Professors: Möglicherweise sind besonders intelligente Menschen religiöser oder konservativer als weniger schlaue Leute. Oder ihr Sexualtrieb ist schlicht schwächer ausgeprägt. Oder sie sind wählerischer und finden ihre potentiellen Sexualpartner schneller unattraktiv. Oder sie sind tatsächlich unattraktiver – weil Smarties seltener athletisch sind und unsportive Menschen weniger Sexualpartner haben.

Cowen bezieht noch weitere Studien ein, etwa über den Zusammenhang maskulinen Aussehens und der Zahl der Sexualpartner sowie über hormonelle Einflüsse. So sei für den Sexualtrieb und eine maskuline Erscheinung bei Männern Testosteron verantwortlich – und nach neuen Studien wirke sich ein hohes Testosteron-Niveau nachteilig auf den IQ aus.“

Quelle: SPIEGELonline

Vielleicht ist das die Lösung – oder das hier? Who knows..



One Response to “clever loneliness”

  1. 1 Anonymous

    dumm fickt nicht gut aber viel..


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: