june23 Dokumentarfilm-Premiere im Kino Zazie

21Jun07

TRAS EL HUMO DEL DISPARO

PREMIERE AM Sa.23.6. – 23.30 UHR, Kino Zazie

Amparo Mejias/Juan de Cargo, Deutschland/Kolumbien 2007, 80 min (OmU)
Der Focus des Films richtet sich auf die weitverbreitete Limpieza Social, die sozialen Säuberungen, welche gegen Drogenabhängige, Obdachlose, Prostituierte und all jene gerichtet sind, die den Ideologien und Machtinteressen von unerkannten aber nicht unbekannten operierenden Gruppen widerstreben. Im Film werden persönliche Schicksale als strukturelle Fehlentwicklungen sichtbar, deren Symptome mit staatlicher Legitimation durch Vertreibungen oder Hinrichtungen aufgelöst werden sollen.
Die Filmemacher wohnen in Halle.



One Response to “june23 Dokumentarfilm-Premiere im Kino Zazie”

  1. 1 Halle FC

    Eigentlich interessiert mich das Thema nicht, aber mit eurem letzten Satz habt ihr mich überzeugt. Jetzt geh ich da hin, weil es ja eine Produktion aus meiner Stadt ist.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: