Techno und Kulturkritik

12Feb07

In Ausgabe 5 der Reihe testcard – Beiträge zur Popgeschichte setzen sich verschiedene Autoren mit Jugendkulturen im Blick der Kulturindustrie auseinander.

Vielversprechend sind die Beiträge von Martin Büsser und Marcus Maida:

Schwerter zu Kulturwaren
Martin Büsser über den unhaltbaren Mythos von der „subversiven“ Popkultur

Willkommen im Club – Nachtragende Anmerkungen zum Dancefloor
Marcus Maida über die Kommerzialisierung der Dance-Szene

Nummer 5: Kulturindustrie – Kompaktes Wissen für den Dancefloor

Ob die 312-seitige Textsammlung den satten Preis von 14,32 € wert ist, wird noch rauszufinden sein.

 

An dieser Stelle sei noch einmal auf die Veranstaltung im K9 – Berlin hingewiesen, die sich unter dem Titel Subversion on the dance floor? in Vorträgen und Diskussionen mit elektronischer Tanzmusik zwischen Subversion und Kulturindustrie befaßt.

zum Programm

Advertisements


No Responses Yet to “Techno und Kulturkritik”

  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: